Wir brauchen wieder eine richtige Arbeiterpartei ...

Streikverbot? Da macht's doch "Klick".

Die Kanzler-Mutation - Arbeitsplatz Kanzleramt-Video


Was ist eigentlich "Asozialdemokratie"?

Charakterisieren Sie doch mal ganz kurz den ehemaligen K. Schröder.

Schick doch mal ne Mail an die Regierung

Diese Herren sind nicht ganz spurlos verschwunden: Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung im Sozialstaat.

Die SPD in der Identitätskrise ...

Die SPD tut sich doch sehr schwer damit, sich wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zu besinnen. Stammwähler der SPD - das waren vor allem die Arbeiter. Und die fühlen sich immer weniger mit der Sozialdemokratischen Partei verbunden - oder ist es umgekehrt? - und diese Wählerschaft weiß sich durch die Macher in der SPD kaum oder gar nicht vertreten. Den Attacken von allen Seiten - selbst von Leuten, denen eine Schwarze Koalition hemmungslos auch das Fell über die Ohren ziehen würde - wird die SPD nicht lange standhalten. Der Sozialstaat ist bestimmten Leuten schon im Wege, seit es ihn gibt. Sie finden ihn zum Kotzen. Und sie sind die wahren Verhinderer einer besseren Welt. Unersättliche Profitgier, die dafür erforderliche Rücksichtslosigkeit werden zum Markenzeichen neuen Unternehmertums.

Nationale Bindungen kennt der moderne Unternehmer nicht. Die soziale Verantwortung - die positive und uns eigentlich alle zu interessierende Komponente - des Unternehmers erschöpft sich allein im Streben nach Maximalprofit, koste es was es wolle. Dekadenter Egoismus in Reinkultur. Welcher Unternehmer heute baut noch Mietwohnungen oder gar ganze Wohnsiedlungen für seine Beschäftigten, seine Lohnabhängigen, wie das die alten Unternehmerhaudegen einst fertigbrachten?
- Westerwelle, Merkel, Merz, selbst die SPD Führungsspitze, Rogowski und Co wollen dem ungeliebten Sozialstaat den Fußtritt verpassen, den er nach ihrer Denkart schon längst verdient. Darüber sollten wir mal nachdenken.
Unter dem Deckmantel der Globalisierung soll der Sozialstaat modernisiert, d.h. abgeschafft werden. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste! - Das Leben und Leben lassen muß sich schließlich rechnen.
Eine Existenzberechtigung in dieser kaputten Gesellschaft hat nur noch, wer bereit ist, seine eigenen, berechtigten Lebensinteressen ausnahmslos den Interessen der Möchtegern-Elite und den Nimmersatten zum Fraß vorzuwerfen. -
Taugst du nicht für die Börse, den Dax, den Quarks und noch andern Scheiß, dann darbe.

Klaus, www.anecken.de

Der moderne Parlamentarier

- Volks(ver)treter -

... ist gebildet, selbstbewußt, ehrgeizig, übereifrig, widersprüchlich und regiert stets am Volk vorbei!

Asozialdemokratie ist, wenn man den armen Leuten einredet,es werde ihnen um so besser gehen,je mehr sie bereit sind, den Gürtel enger zu schnallen.

Der ehemalige Kanzler: Rin in die Kartoffeln ... raus aus den Kartoffeln ... rin in die Kartoffeln ... raus aus den Kartoffeln ... rin ... raus ... rin ... ra ... äh ...

Klaus, 24.05.05 / 26.11.05