Tierquälerei beim ZDF...

Also, wenn es noch eines weiteren Nachweises unserer Verkommenheit bedarf, dann ist das der jüngste Vorfall bei den Dreharbeiten zur ZDF-Serie "Unser Charly". Ein von RTL eingeblendetes Privatvideo zeigt, mit welcher selbstverständlichen Brutalität der Affe Charly von seinem Peiniger - Tiertrainer genannt - mit Füßen getreten wird, wenn's nicht gleich klappt, so dass das gepeinigte Tier vor Schmerz gellend laut aufschreit.

Und die Darsteller am Set, die tierliebende Menschen vorgaukeln, müssen diese Tierquälereien schließlich auch mitbekommen haben. Aber denen schein ihr Geschäft mit ihrer Eitelkeit wichtiger zu sein, als das menschenunwürdige Gebaren jenen Mistkerls gegen das Mitgeschöpf Tier.

Diese Sauerei gehört sofort abgesetzt und die Beteiligten an dieser Serie bestraft. Vielleicht mit einer Talkshow, bei der es um den Tierschutz geht. Und sie gehören öffentlich geteert und gefedert.

12.07.02 - Klaus