Das Kanzlerduell

Hier schließe ich mich der Meinung anderer an: Deutschland hat ein solches Theater nicht nötig. Es beschädigt das hohe Amt des Bundeskanzlers unseres Landes.

Nur um Eitelkeiten seitens mediensüchtiger Politker und geltungsbdürftiger, schon längst größenwahnsinnig gewordener Journalisten und Journalistinnen zu befriedigen, werden sowohl die Leidensfähigkeit der Zuschauer als auch deren Auffassung von Gebot und Anstand in der Politik strapaziert und ein eigentlich würdevolles Amt auf so blamable Weise runtergemacht.

Da halte ich es mit der Forderung einiger meiner Mitmenschen, die da meinen, so etwas dürfe künftig nicht wieder vorkommen. Das Amt des Bundeskanzlers und Wahlen dürfen nicht zur vermeintlichen Volksbelustigung durch die TV-Medien verkommen. Sollen die doch ihre Einschaltquoten durch qualifiziertes, anspruchsvolles Programm anstreben- nicht durch Schmierentheater.

Klaus – 09.09.02