Hartz4 ist für die Betroffenen fies - Dr. Hartz selber geht's blendend!

Statt Montagsdemo vielleicht Montagsproteste?

>> SPD-Informationskampagne | Zu Clements Hilfsangebot beim Ausfüllen des ALG II-Antrages

Mittagsmagazin im ZDF am 09.08.04 zum Thema Proteste gegen Hartz4

Die Moderatorin fragt: "Deutschland muß saniert werden?" - Ich sage, ja. Aber nicht ausschließlich auf dem Rücken der Arbeitnehmer und erst recht nicht zulasten der Arbeitslosen, den eigentlichen Opfern unfähiger Politiker, Ökonomen und Wirtschaft.
Immerhin gibt es noch die Möglichkeit, finanzkräftiges Potenzial für die Sanierung heranzuziehen und abzuschöpfen, z. B.

Deutsche Firmen müssen Probleme bekommen, solche Produkte in Deutschland zu versilbern.

Klebstoff- und Waschpulverhersteller Henkel produziert zu 80% seiner Erzeugnisse im Ausland. Warum also nicht diese Produkte boykottieren? Hier ist also der Konsument gefragt.

Klaus, 09.08.04 - Anecken | Arbeitsloseninfo