VW-Personalchef Hartz + Chef d. Bundesanstalt f. Arbeit Gerster...

Ob Hartz mit seinem "intelligenten" Konzept

oder Gerster mit seinem Hau Ruck-Syndrom – Beide werden einen teuren Scherbenhaufen und ein Heer gedemütigter, um's nackte Überleben kämpfender Menschen hinterlassen. Wer kehrt eigentlich den menschlichen Scherbenhaufen zusammen nach Hartz, Schröder und Gerster? - Hochbezahlt vom Steuer- u. Beitragszahler, hochgelobt von Regierung und Opposition – Der erwartete Erfolg wird ausbleiben. Gängiges Motto der Nadelstreifen-Helden: Nach uns die Sintflut.

Die "Gutschein" - Idee von Gerster scheint ins Leere gelaufen zu sein - weil auch hier die Rechnung ohne den Wirt (Angebot an vermittelbare Arbeitsplätzen) gemacht worden ist. Die Hartz-Idee von der revolutionären Wirkung des "Kapital für Arbeit" - Konzeptes auf Verhaltensweisen von Unternehmern wird gleichermaßen verpuffen weil... wieder eine Rechnung ohne den Wirt, sprich ohne den Arbeitskräftebedarf beim Unternehmer gemacht wird. Zu diesem Schluß wird man nicht etwa durch schnöden Pessimismus, sondern durch praktischen Realitätssinn gebracht.

Klaus – 04.08./01.11.02

- Ihre Meinung an Bundesregierung