Formel1

Sportsgeist wie er nicht im Buche steht...

Die Formel1 ist eine Schande für den Sport und ein offenkundiger Betrug am Zuschauer. Der ist selbst schuld, wenn er sich derart verarschen läßt. Das Rennen in Österreich war eine Brüskierung der Sportinteressierten wie sie verachtenswerter nicht sein kann. Das missbilligende Pfeifkonzert der Zuschauern war gelinde gesagt ein zu schwacher Protest gegen den unverhohlenen Betrug bei diesem Rennsport. Der Zuschauer hat ein Recht auf ein faires, ehrliches Rennen bis zum Schluß desselben.
Höchste Zeit, daß Formel1 Bestimmungen korrigiert werden. Nämlich, daß Teamabsprachen, die auf den Betrug des Zuschauers hinauslaufen, generell sanktioniert werden. M. Schumacher u. der Rennstall von Ferrari gehören disqualifiziert, die Punkte aberkannt! Und ganz ehrlich: Was soll man eigentlich vom Zuschauer halten, der solche Betrugsmanöver durchgehen läßt? Ich würde das nächste Formel1 Rennen kurzerhand boykottieren.

Klaus R.

am 12.05.02 | zurück