Die Grünen

Wahlprogramm der Grünen zur Europa-Wahl 2019 – als PDF-Datei

Max Erdinger hat mit seinem Artikel zu den Auswüchsen der Grünen und den Befindlichkeiten beim Rest der Bevölkerung in Deutschland sowas von ins Schwarze getroffen. Und er hat das auch leicht verständlich zum Besten gegeben. Dennoch besteht die Gefahr, dass ein großer Teil der Deutschen außerstande sein dürfte, es wirklich zu verstehen. Wäre es anders, könnte man zuversichtlich auf die kommenden Wahlen blicken, sowohl EU-Wahl als auch Landtagswahlen 2019. Ich tue das allerdings nicht wirklich. Mein Bauch sagt mir nämlich, dass ich mich mit den katastrophalen Folgen des Wahlausganges herumschlagen werde müssen.

Und es kotzt mich so an, mich den Folgen der Dummheit anderer Leute ausgesetzt zu sehen und mich damit irgendwie arrangieren zu müssen, weil mir nichts Anderes übrigbleibt. Doch ich denke nicht daran, das Land zu verlassen. Also heißt das, sich unverdrossen weiter gegen die Dummen zu stemmen, wo immer sie einem gegenüberstehen.

Klaus R., am 31.3.19

Zum Artikel Erdingers: https://www.journalistenwatch.com/2019/03/30/gruenes-grundsatzprogramm-heute/?fbclid=IwAR0WtYKn6F-SL33HWSN6tKu0scX1_YIyFoo_YPkQjTxhPoPAAwaQZthAjnU