Folgen von Bildungswahn

Ein unpopulärer Gedanke über den Zusammenhang von Lohndrückerei und volksverdummender Bildungshysterie...

Dieser gegenwärtige hirnrissige Bildungswahn und diese elende dekadente Bildungsgläubigkeit dürfen nicht dazu führen, dass anständige, aber den idiotischen Wertvorstellungen arroganter zeitgenössischer, leider tonangebenden Halbaffen nicht entsprechenden Berufen und Tätigkeiten und die darin arbeitenden Menschen nichts wert sind.

Allesamt Berufe und Tätigkeiten, die als nicht oder gering qualifiziert verunglimpft werden, die aber für uns alle zur Erlangung und Aufrechterhaltung einer angenehmen Lebensqualität unverzichtbar und nicht selten das Vihikel zur Schaffung eines gewissen Selbstwertgefühls sind.

Nur Schwachköpfe wollen, dass in diesen Berufen und Tätigkeiten immer weniger Geld verdient wird.

Es ist verantwortungslos oder kriminell, den Menschen glauben zu machen, dass Bildung der Schlüssel ist zur Lösung der anstehenden arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Probleme.

Klaus - 11.04.2006